Mitglied werden

in der Jägervereinigung Lahr e.V.

Warum Mitglied werden? Was bringt mir das?

Als Jäger in der heutigen schnelllebigen Zeit in der sich die Gesetzgebung alle Tage ändert ist es zwingend erforderlich immer auf dem Laufenden zu sein. Die Verbandszeitschrift "Der Jäger" informiert Sie ständig über neue Gesetzesänderungen und Vorschriften, die Zeitschrift erscheint monatlich und ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

 

Als Jäger möchte ich auch noch lange jagen, der Druck auf die Jägerschaft nimmt aber ständig zu. Verbandsarbeit ist absolut wichtig und kann im Hauptverband ehrenamtlich nicht mehr erledigt werden.

 

Die Entscheidungen, wie es mit der Jagd weitergeht, fallen nicht im Gemeinderat, sondern in der großen Politik und nur mitgliederstarke Verbände können Druck auf die Politiker ausüben. Das gilt in der großen, wie auch kleinen Politik. Eines von vielen Beispielen für gute Verbandsarbeit ist die Abschaffung der Jagdsteuer in nahezu allen Landkreisen in Baden-Württemberg. Ohne nachdrüchliches Engagement durch den Landesverband wäre das nicht möglich gewesen.

 

Kreisvereine gewährleisten meist kostenlose Fortbildungen, um immer wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein. Sie übernehmen die Organisation für Veranstaltungen rund ums Thema Jagd und bieten die Möglichkeit zur aktiven Beteiligung am Vereinsgeschehen sowie Beratung zu den Themen: Hunde, Schießen, Brauchtum, Jagdhornblasen und Naturschutz.  

Sonderkonditionen zum Autokauf mit Sonderrabatten stehen den Mitgliedern des LJV ebenfalls zur Verfügung. 

Für 90.- € Jahresbeitrag wird viel geboten, inclusive dem LJV Versicherungspaket und einer Gruppenversicherung für Jagdhunde von Mitgliedern des LJV, die bei Gesellschaftsjagden innerhalb Baden-Württembergs und angrenzender Bundesländer verletzt werden.

 

Hier finden Sie alle Vorteile der Mitgliedschaft im Landesjagdverband.


Bitte ausdrucken, ausfüllen und an den Vorstand KJM Dr. Wolfgang Lauer mailen oder schicken.

Die Mitgliedsbeiträge werden abgebucht.

Die Bankverbindung der Jägervereinigung Lahr/Schwarzwald lautet:

Jägervereinigung Lahr e.V.

IBAN: DE69682900000007121504

BIC: GENODE61LAH
Volksbank Lahr/Schwarzwald

Aufnahmeantrag