Bläsergruppe Jägervereinigung Lahr e.V.

Die Bläsergruppe wurde am 04.07.1961 um 20 Uhr vom damaligen Kreisjägermeister Kurt Koch,  im Badischen Hof in Prinzbach gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Herrmann Wangler, Alois Jörger, Heinz Biegert und Ferdinand Weber.

Die Bläsergruppe ist eine Funktionsgruppe der Jägervereinigung Lahr e.V.und verwaltet sich selbst. Sie steht der Jägervereinigung für alle musikalisch zu umrahmenden Veranstaltungen zur Verfügung. Wünsche für Auftritte werden in der Regel an den Bläserobmann herangetragen.

Da die Stelle des Bläserobmanns derzeit nicht besetzt ist, nimmt Peter Bux die Wünsche entgegen. Er ist der erste Ansprechpartner für Termine und bringt die Wünsche in die Gruppe, die dann darüber abstimmt, ob dem Wunsch entsprochen werden kann.

Unser musikalischer Leiter, Moritz Bilian probt mit der Gruppe und ist für den musikalischen Part verantwortlich.

Der Altersdurchschnitt liegt derzeit bei deutlich über 60 Jahren. Es fehlt an jungen Nachwuchsbläsern aus der Reihe der Jägerschaft.

Erstellt am 28.03.2014
Zurück zur Übersicht